banner

Home > Danke

DANKBARKEIT - DEMUT - VERANTWORTUNG

Die CliniClowns besuchen chronisch- und schwerkranke Kinder an ihren Krankenbetten, um sie auf eine Reise in ein Land der Phantasie mitzunehmen. In diesem Land gibt es keine Schmerzen, keine Traurigkeit und auch keine Krankheit. Lachen regiert das Land, und wenn die Patienten mit Kraft zurückkehren, um ihrer Krankheit den Kampf anzusagen, haben die CliniClowns ihr Ziel erreicht!

 

Die fünf Einrichtungen des CS Hospiz Rennweg (Beratungsstelle, Mobiles Palliativteam, Palliativstation, Hospizteam der Ehrenamtlichen und Roter Anker) betreuen schwerkranke Menschen mit weit fortgeschrittener, unheilbarer Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung. Bestmögliche Schmerzbekämpfung, professionelle Pflege, psychosoziale und spirituelle Begleitung ermöglichen Lebensqualität, Geborgenheit und vor allem Würde bis zuletzt.

 

"Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen." (Special Olympics Eid)
Durch die Kraft des Sports entdecken Menschen mit mentaler Beeinträchtigung in sich neue Fähigkeiten und erleben ungeahnten Erfolg. Sie haben Spaß, werden selbstbewußter und erleben Erfüllung.

 

Arbeiter Samariterbund Österreich

Wagenweihe

  • Wir unterstützen auch folgende Organisationen: Sterntalerhof - Österreichische Krebshilfe Wien - Herzkinder - AIDS LIFE - Österreichisches Rotes Kreuz - Dancer against Cancer - Blinden und Sehbehindertenförderung - debra - Africa Amini Alama